5000 Menschen gegen Kürzungen in der sozialen Arbeit
Die Liga der Wohlfahrtsverbände hatte zur Demo gegen die geplanten Kürzungen in der sozialen Arbeit in Berlin aufgerufen und über 5000 Menschen sind gekommen.
Neues Wohnen im Kiez unterstützt die Proteste. Unsere Angebote wären von Kürzungen direkt betroffen. Das bedeutet für viele junge Menschen, die derzeit von unserer Arbeit profitieren, harte und unfaire Einschnitte für ihre Zukunftschancen. Die soziale Arbeit ist wichtiger, als Du denkst. Deshalb #unkuerzbar
#JBHonline
Die NWIK-Jugendberufshilfe geht online
Immer mehr Jugendliche benötigen Unterstützung, um berufliche Perspektiven für sich zu entwickeln und in Ausbildungen einzumünden. Die Jugendberufshilfe mit ihren verschiedenen Angeboten leistet hier einen wichtigen Beitrag. Für mehr Sichtbarkeit unserer Projekte ist nun eine eigene Webseite entstanden. Unter www.jbh-nwik.de können sich junge Menschen, Eltern, Hilfesysteme etc. über die verschiedenen Angebote der NWIK-Jugendberufshilfe informieren.
#unkürzbar
Keine Kürzungen in der Kinder- und Jugendhilfe in Berlin-Mitte
Erneut werden die Leistungen in der Kinder- und Jugendhilfe von bevorstehenden Haushaltkürzungen auch im Bezirk Berlin-Mitte bedroht. Als erfahrener Träger von Angeboten in der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe wissen wir, wie wichtig Kontinuität für eine erfolgreiche Arbeit ist. Deshalb setzen wir uns, zusammen mit vielen Partnern der Berliner Trägerlandschaft, dafür ein, dass geplante Kürzungen in der Kinder- , Jugend- und Familienhilfe nicht Realität werden.